Google+ erhält neues Design

Ein entscheidender Bestandteil dieser sozialen Ebene ist ihr Design. Und auch dieses wächst und entwickelt sich mit unserem Fortschreiten weiter. In diesem Sinne führen wir heute eine noch funktionalere und flexiblere Version von Google+ ein. Das neue Google+ lässt sich einfacher nutzen, und es wird nicht nur optisch noch spannender.

Google Produkt-Blog

Nur kurz notiert: Google+ hat heute ohne vorherige Ankündigungen ein neues Design erhalten. Das Menü ist links in die Vertikale gerutscht und lässt sich nun beliebig anpassen. Die Chatkontakte sind nun immer sichtbar rechts (wie bei Facebook). Das Profil bietet nun auch ein großes Titelbild (wie bei Facebook). Es gibt Trending Topic (wie bei Twitter). Optisch macht die Seite schon was her. Ob es die 170 Mio. registrierten Nutzer zu mehr Aktivität im Netzwerk bringt ist allerdings die entscheidende Frage.