Tilo Hensel

IT Innovation Manager Landesbank Baden-Württemberg

Seit Juli 2020 arbeite ich bei der Landesbank Baden-Württemberg als IT Innovation Manager Senior Professional.

Lebenslauf

Foto: 2020, Lia Dima

DigitalLife@Daimler

Projektmanager Mitarbeitervernetzung DigitalLife@Daimler

Januar 2017 bis Dezember 2019 arbeitete ich bei der FERCHAU GmbH überlassen an die Daimler AG als Projektmanager in der Abteilung DigitalLife@Daimler im Team “Employee Networking & Social Intranet” mit Fokus auf “Enabling & Media Management”.

Mehr über DigitalLife

Foto: 2017, Chris Kreymborg

Foto: 2017, Chris Kreymborg

DigitalLife@Daimler

Projektmanager Mitarbeitervernetzung DigitalLife@Daimler

Januar 2017 bis Dezember 2019 arbeitete ich bei der FERCHAU GmbH überlassen an die Daimler AG als Projektmanager in der Abteilung DigitalLife@Daimler im Team “Employee Networking & Social Intranet” mit Fokus auf “Enabling & Media Management”.

Mehr über DigitalLife

Studium

Online-Medien-Manager (B.Sc.)

Nach dem Abitur 2012 am Technischen Gymnasium (Profilfach „Gestaltungs- und Medientechnik“) habe ich mein Wunschstudium Online-Medien-Management an der Hochschule der Medien studiert und im Juli 2016 erfolgreich mit dem Bachelor of Science abgeschlossen.

Mein Praxissemester 2014/15 habe ich in der Online-Kommunikation bei der Daimler AG absolviert und meine Bachelorarbeit über Innovationskommunikation mittels Webvideos habe ich 2016 bei der Robert Bosch GmbH geschrieben.

Gleich mit der Volljährigkeit 2010 habe ich ein Gewerbe angemeldet, um als Fotograf, Filmemacher, Grafiker und Webentwickler für namhafte Kunden tätig zu sein wobei sich der Fokus immer mehr verlagert hat auf Fotografie + Webvideo.

Mehr über Online-Medien-Management

Foto: 2016, Tilo Hensel

Foto: 2018, Marvin Stellmach

Foto: 2015, Ulrike Hensel

Foto: 2016, Jonathan Rieder

“Webvideo, Fotografie und Social Media sind meine Leidenschaft.”

Foto: 2014, Tilo Hensel

Tilo Hensel Media auf Facebook


Tilo Hensel Newsletter


Schon meinen Newsletter abonniert? Ganz oldschool per Mail. Maximal 1 x pro Monat. Versprochen.

Let us network!