Google Places integriert sich als Google+ Local

Bei Google+ hat sich heute mal wieder etwas getan. Das soziale Netzwerk wurde um eine Funktion erweitert bzw. ein weiteres Google Produkt wurde “eingesocialed”. Der Dienst Google Places, bei dem Ladenbesitzer ihr Geschäft bei Google bzw. Google Maps eintragen lassen konnten wird nun ebenfalls in Google+ integriert und soll laut Google den Nutzern nun folgendes einfach ermöglichen:

Bei Google+ Local könnt ihr auf einfache Weise relevante lokale Informationen entdecken und mit anderen teilen.

Alle lokalen Brancheneintrag bei Google Places sind nun also automatisch bei Google+ vertreten. Somit wird die Möglichkeit Empfehlungen zu schreiben und lokale Geschäfte zu bewerten weiter vorangetrieben. In Zukunft soll es für Geschäftsinhaber noch mehr Möglichkeiten geben die Einträge zu verwalten und Google+ Local optimal zu nutzen.