The Social Network Clubszene Soundtrack

Heute war ich ich mal wieder im Kino. Der Film “The Social Network“, der am 7. Oktober in die deutschen Kinos kam, reizte mich sehr, vorallem da momentan die ganze Welt darüber spricht und der Entstehungsmythus Entstehungsgeschichte wieder neu hinterfragt werden. Übrigens habe ich nebenbei heute das erste mal Facebook Places Orte ausprobiert und so bin ich heute im Kino das erste mal eingecheckt.

Trailer zum “Facebook-Film”

Clubszene – Club Scene – Gespräch zwischen Sean Parker und Mark Zuckerberg in der Disco

Der Film hat mir sehr gut gefallen, besonders beeindruckend fand ich die Clubszene, in der Mark Zuckerberg sich mit Sean Parker unterhält. Hier wurde ein sehr druckvoller Song ausgewählt, der mir so gut gefiel, dass ich gleich, nachdem ich nach Hause kam, mit den Recherchen anfing, welcher Song das wohl sei. Ich erinnerte mich noch, dass im Track einige Vocals drin waren mit dem Text “When the sun goes down”. So kam ich schließlich zur Lösung des “Rätsels”:

Dennis de Laat – Sound Of Violence

[button link=”http://www.amazon.de/gp/product/B002U2UVBY/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002U2UVBY&linkCode=as2&tag=tilohensel-21″ color=”red”]”Dennis de Laat – Sound Of Violence” bei Amazon downloaden[/button]

Der Song ist leider nicht auf der Original Soundtrack CD von Trent Reznor und Atticus Ross dabei, aber diese ist dennoch einen Blick eine Hörprobe wert.