Google Maps mit vielen neuen 45-Grad-Luftaufnahmen

Nachdem Google Streetview nur 20 deutschen Städten verfügbar ist und aktuelle wohl auch keine Pläne vorliegen Streetview in Deutschland auszuweiten, was wohl an dem großen Aufwand wegen der Widerspruchsregelung liegen wird, schaut Google nicht von der Straße über die Hecke in unsere Gärten sondern gleich aus der Luft im 45-Grad-Winkel: Google Aerial View.

Ich weiß nicht wie flächendeckend die neuen hochauflösenden Luft-Aufnahmen wirklich sind, aber in meiner Region sind die Ortschaften fast alle flächendeckend verfügbar seit vorgestern. Die Info habe ich bekommen, weil ich meinen Ort über den Dienst “Google Follow Your World” verfolge. Von diesem Dienst bekommt man eine Mail, wenn es neue Aufnahmen von einem markierten Ort gibt. Die Luftaufnahme oben ist von Aidlingen und vermutlich von Sommer 2012.

Schreib doch bitte einen Kommentar wenn für deine Stadt auch 45-Grad-Luftaufnahmen verfügbar sind.