davis@1und1.de – Marcel Davis ist Leiter für Kundenzufriedenheit bei 1&1

Update-Hinweis: Ich bin Tilo Hensel, das hier ist mein privater Blog und das hier ist nur ein Blog-Artikel über 1&1. Ich stehe in keinerlei Verbindung zu 1&1. Senden Sie mir daher KEINE privaten E-Mails mit Beschwerden. Danke. 

Wenn Sie Kontakt mit 1&1 aufnehmen möchten… bitte hier entlang: https://www.1und1.de/Kontakt

 


Eben auf Pro7 ist mir folgender Werbespot aufgefallen:

„Hallo! Ich bin Marcel Davis. Seit 16 Jahren arbeite ich bei 1&1! Ich war dabei als wir als erste kostenlos angeboten haben. Oder als wir die Flatrate für alle bezahlbar machten, mit Telefon und Internet. Aber die neueste Innovation von 1&1 sehen sie hier: das bin nämlich ich! Der neue Leiter für Kundenzufriedenheit. Ab sofort werden sich mein Team und ich persönlich um ihre Fragen kümmern. Und wenn bei Ihnen irgendetwas nicht richtig läuft, bringen wir es zum laufen. Wenn sie mit einem Produkt nicht 100% zufrieden sind, verbessern wir es. Damit Sie mich auch erreichen, meine Mail Adresse: davis@1und1.de. Fair und Transparent: 1&1.“

Der Telekommunikationsanbieter Anbieter 1&1 geht in seinem neuen TV Spot ganz neue Wege und bietet Kunden mit Marcel Davies einen persönlichen Ansprechpartner, der in der TV Werbung seine Vistitenkarte mit seiner persönlichen E-Mailadresse zeigt. Eine Telefonnummer ist auf der Visitenkarte allerdings nicht zu sehen, aber mit einer Mail an davis@1und1.de soll den Kunden geholfen werden.

Im Blog von 1und1 steht:

Zusammen mit meinem Team beschäftige ich mich ab sofort nur noch mit Ihren Anliegen. Unsere Aufgabe ist es, dass Sie sich als Kunde kompetent und schnell beraten fühlen. Zufrieden sind wir erst, wenn wir Ihnen den optimalen Service geboten haben. Seit Weihnachten können Sie mich auch im neuen TV-Spot von 1&1 sehen. Dabei ist mir eines wichtig: Kundenzufriedenheit bedeutet für 1&1 mehr als einen neuen Werbespot, eine neue Kampagne und ein neues Gesicht.

Für 2010 stehen eine große Zahl von Kundendienstmaßnahmen, Produktoptimierungen und Prozessverbesserungen für Neu- und Bestandskunden auf unserem Programm. Und das lassen wir uns auch etwas kosten – ein zweistelliger Millionenbetrag ist für diese Maßnahmen fest eingeplant.

Mein Leitsatz für die neue Aufgabe ist: Fair und transparent! So möchte ich, so möchte 1&1 künftig für Sie erreichbar sein. Deshalb erreichen Sie mein Team und mich direkt über die Mail-Adresse davis@1und1.de, wenn einmal etwas nicht so läuft wie es soll!

Ob die neue Imagekampagne was bringen wird und die Kundenzufriedenheit aaixh dadurch wirklich steigern wird? Sehr fraglich. Wahrscheinlich wird das Postfach nur mit Spam und Meinungen von verärgerten Kunden überschüttet. Zudem wäre zusätzlich eine Telefonnummer auf der Visitenkarte wünschenswert. Doch dies wird nicht kommen da nicht Marcell Davis sich um die Kunden kümmert sondern das normale Support-Team, wie früher auch schon.

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