davis@1und1.de – Marcel Davis ist Leiter für Kundenzufriedenheit bei 1&1
Update-Hinweis: Ich bin Tilo Hensel, das hier ist mein privater Blog und das hier ist nur ein Blog-Artikel über 1&1. Ich stehe in keinerlei Verbindung zu 1&1. Senden Sie mir daher KEINE privaten E-Mails mit Beschwerden. Danke.
Wenn Sie Kontakt mit 1&1 aufnehmen möchten… bitte hier entlang: https://www.1und1.de/Kontakt
Eben auf Pro7 ist mir folgender Werbespot aufgefallen:
„Hallo! Ich bin Marcel Davis. Seit 16 Jahren arbeite ich bei 1&1! Ich war dabei als wir als erste kostenlos angeboten haben. Oder als wir die Flatrate für alle bezahlbar machten, mit Telefon und Internet. Aber die neueste Innovation von 1&1 sehen sie hier: das bin nämlich ich! Der neue Leiter für Kundenzufriedenheit. Ab sofort werden sich mein Team und ich persönlich um ihre Fragen kümmern. Und wenn bei Ihnen irgendetwas nicht richtig läuft, bringen wir es zum laufen. Wenn sie mit einem Produkt nicht 100% zufrieden sind, verbessern wir es. Damit Sie mich auch erreichen, meine Mail Adresse: davis@1und1.de. Fair und Transparent: 1&1.“
Der Telekommunikationsanbieter Anbieter 1&1 geht in seinem neuen TV Spot ganz neue Wege und bietet Kunden mit Marcel Davies einen persönlichen Ansprechpartner, der in der TV Werbung seine Vistitenkarte mit seiner persönlichen E-Mailadresse zeigt. Eine Telefonnummer ist auf der Visitenkarte allerdings nicht zu sehen, aber mit einer Mail an davis@1und1.de soll den Kunden geholfen werden.
Im Blog von 1und1 steht:
Zusammen mit meinem Team beschäftige ich mich ab sofort nur noch mit Ihren Anliegen. Unsere Aufgabe ist es, dass Sie sich als Kunde kompetent und schnell beraten fühlen. Zufrieden sind wir erst, wenn wir Ihnen den optimalen Service geboten haben. Seit Weihnachten können Sie mich auch im neuen TV-Spot von 1&1 sehen. Dabei ist mir eines wichtig: Kundenzufriedenheit bedeutet für 1&1 mehr als einen neuen Werbespot, eine neue Kampagne und ein neues Gesicht.
Für 2010 stehen eine große Zahl von Kundendienstmaßnahmen, Produktoptimierungen und Prozessverbesserungen für Neu- und Bestandskunden auf unserem Programm. Und das lassen wir uns auch etwas kosten – ein zweistelliger Millionenbetrag ist für diese Maßnahmen fest eingeplant.
Mein Leitsatz für die neue Aufgabe ist: Fair und transparent! So möchte ich, so möchte 1&1 künftig für Sie erreichbar sein. Deshalb erreichen Sie mein Team und mich direkt über die Mail-Adresse davis@1und1.de, wenn einmal etwas nicht so läuft wie es soll!
Ob die neue Imagekampagne was bringen wird und die Kundenzufriedenheit aaixh dadurch wirklich steigern wird? Sehr fraglich. Wahrscheinlich wird das Postfach nur mit Spam und Meinungen von verärgerten Kunden überschüttet. Zudem wäre zusätzlich eine Telefonnummer auf der Visitenkarte wünschenswert. Doch dies wird nicht kommen da nicht Marcell Davis sich um die Kunden kümmert sondern das normale Support-Team, wie früher auch schon.
85 Comments
Add comment Antworten abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Hallo Herr Hensel, sind Sie auch bei 1&1 beschäftigt?
Hallo Herr Baxter, nein ich bin nicht bei 1&1 beschäftigt. Ich bin Schüler. Ich habe lediglich über die Werbung berichtet, was ich davon halte steht auf einem anderen Blatt. Gruß, Tilo
Hallo mein Name ist sascha ich komme von Annweiler am Trifls und ich bin nicht zufrieden es ist auf euern Techniker kein verlas es heiter Zicken 8 und 13 Uhr und zeit 3 tagen melde sich nicht mal der Techniker
Ich hab e der Geschäftsleitung einen Brief geschrieben und mich über die Modalitäten beim Vertrag meiner Tochter beschwert. 2! Tage später habe ich schon eine Antwort-Mail des Beschwerdemanagements, dass unseren Reklamationen stattgegeben wurde.
Bei 1&1 wird viel versprochen und wenig eingehalten! Ich spreche aus eigener Erfahrung!
Hallo
Es wird alles versprochen und garnicht eingehalten
Am 6januar kam der sogenannte Techniker
Er sollte mir DSL 50000 + IP TV schalten
Das erste ging reibungslos nach Der Schaltung
Nun zum tv ich wurde gebeten 48std zu warten und es würde dann laufen
Ich warte bis heute 24.01.2017
Dann wird man noch von den call Center Agents angemacht und es wird im Gesicht aufgelegt
Das nennt ihr also Kundenzufriedenheit ?
Worauf ihr viel wert legt
Mal sehen wie lange es noch dauern wird bis man alles nutzen kann
Der Spot hat mich sehr erregt. Negativ natürlich.
Haben dem Herrn D'avis sofort geschrieben, da ich seit 8 Wochen mit 1&1 wegen eines DSL-Wiederanschlusses ringe.
Antwort: "Bitte geben sie uns 2-3 Tage Zeit, um zu antworten."
Nach 3 Tagen kam eine Standardmail.
Das wars dann mit 1&1 und mir.
Das Vorgehen scheint also Standard zu sein … bin auch noch ohne Kontakt zur Außenwelt und meine Handyrechnung steigt ins Unermessliche.
Hallo Herr Hensel, ich habe auch schlechte Erfahrung mit 1&1 gemacht u. das Ganze hat sich über 2,5 Monate hingezogen. Daraufhin bin ich zu T-Online zurück gegangen. Hätte ich das früher gewusst hätte ich nie einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen. Das was 1&1 mit den Kunden macht ist absolute Frechheit. Die Ansprechparter (Callcenter, Leitungsmanagement usw) sind völlig inkompetent!
Als ich den TV-Spot gesehen habe musste ich auch sofort eine email an Herrn D'Avis schreiben, aber ich bekam die gleiche Antwort wie Sie zurück. Das zeigt mal wieder, dass die Kunden mit irgendwelchen Standardmails "abgefertigt" werden.
Viele Grüße
Nils
Ja da habt ihr Recht die sind in allen Bereiche Miss!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuerst machen sie einen alles Schmackhaft und dann kommt der große Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Monate ging meist alles gut doch nun zeigen die ihr wahres Gesicht die 1u1 Telecom in Montabaur!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Onlineportal beschissen und Rechnungswesen auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man denkt jede Rechnung ist richtig denkt man Fehlanzeige, jede Rechnung kostet auch 2.50 Euro die man bekommt das ein vorgedrucktes
Formular ist!!!!! Nun kommt der Hammer habe von Inkassobüro Post bekommen und soll einen hohen Geldbetrag zahlen den ich 1u1 schulde!!!!!!!Noch dazu bezeichnet mich das Inkassobüro als Betrüger und Kriminellen!!!!Das werde ich nicht auf mir sitze lassen!!!!
Das gibt eine Kampfansage!!!!!!!!!!!!!!!!
In den 2,5 Monaten habe ich mehrere Telefonate geführt u. emails an 1&1 geschickt. Auf die emails (von mir) wurde nie richtig eingegangen. Das war absolut der Hammer. Immer wurde ich vertröstet dabei gings nicht weiter, hatte 2,5 Monate kein Telefon u. Internet!!!!
Lieber zahl ich paar Euro mehr (bei Telekom) u. bekomme bei Störungen eine schnelle Lösung. Zudem sind die Hotline-nr. alle kostenfrei (0800….)
im übrigen, bei t-online gabs bis jetzt keine probleme, alles läuft reibungslos!
Nochmal zu 1&1: Habe von einem Bekannten erfahren das er seit 2 Monaten mit dem Anwalt gegen 1&1 geht weil 1&1 seine alte Festnetznr. nicht mehr rausrückt! Er möchte auch wieder
zurück zu T-Online u. seine alte Festnetznr. mitnehmen aber 1&1 blockiert die Festnetznr! Das ist der nächste Hammer, oder?
Hallo Herr Baxter, sind Sie bei der Telekom beschäftigt?
1&1 ist absolut böse,
kostenlose Rufnummer gibt es nur zwei Stück 0721/9600 (kostenlos aus dem 1&1 Netz), 0800-xxxx gibts für NomeNetKunden. Ja, natürlich, bei der Telekom sind alle Rufnummern kostenlos. . . von wegen. melde mal bei tcom ne störung, da wirste von ner 0800 nummer auf ne 01805 verwiesen, die kostet genauso viel wie die vorher bei 1&1. Es ist also eine Lüge, dass alle Support Rufnummern bei der Telekom kostenlos sind. Ich weiß es, ich war selbst Telekom Kundin gezwungenermaßen, bei mir gings net anders.
Dass 1&1 Rufnummern nicht "rausrückt", kann ich nicht verstehen, das ist gesetzlich geregelt. und das wird auch eingehalten, wenn du denn rechtzeitig die portierung der rufnummer beantragt hast. Es liegt nicht immer NUR am Anbieter. Manchmal liegt es auch am Ablauf.
Leider wollen viele Kunden ALLES, und zwar kostenlos. Es gibt soviele Unverschämtheiten, in Anfragen, dass es zum brechen ist. JEDER sollte sein eigenes Verhalten prüfen. Und dann gerecht urteilen. Es gibt hunderte Anbieter für DSL Telefon und Handy, jeder kann jeden gerne durchprobieren und sein Urteil bilden. Ich bin gespannt, wer mehr als zwei Anbieter auf Herz und Nieren geprüft hat und ein gerechtes Urteil fällen kann.
Ich habe drei Anbieter testen können und meinen Favoriten gefunden. Welchen verrate ich nicht.
Werdet ein Fan von "Mr. AD" und setzt ein Zeichen für echte Servicequalität, statt millionenschwere Kampagnen: http://www.handysocken.ch/about/unternehmen/mr-ad…
[…] Mein Leitsatz für die neue Aufgabe ist: Fair und transparent! So möchte ich, so möchte 1&1 künftig für Sie erreichbar sein. Deshalb erreichen Sie mein Team und mich direkt über die Mail-Adresse davis@1und1.de, wenn einmal etwas nicht so läuft wie es soll! […]
Virales Marketing! Was ist der von Avis bloss für ein vogel? Kennt ihr die ursprünge von namen?
Avis (lateinisch Vogel, französisch für Stellungnahme) PERFEKT. Es nimmt ein fiktiver mitarbeiter von 1und1 stellung zu eurem anliegen.
Der mann heisst nicht DAVIS sondern D'AVIS! Das ist ein riesen unterschied.
Rauchen und fernsehen macht blöd! ;)
Ich könnte mich kringeln. Danke Leute für Eure Stellungnahmen und links. Soso, finden also auch noch andere den "Leiter für Kundenzufriedenheit" sehr bemerkenswert.
Mal abgesehen davon, daß ich mich frage, was für ein Deutsch das ist.
Kann man Kundenzufriedenheit leiten? Man kann eine ABTEILUNG für Selbiges leiten, oder irre ich mich da? Man kann auch unter UNZUFRIEDENHEIT leiden. Und dann müsste der Herr " Von der Stellungnahme" ( Das ist tatsächlich die wörtliche Übersetzung des Namens D´Avis) eine enorme Leidensfähigkeit haben. Aber das ist ja nun Wortspielerei. Ich arbeite im Übrigen NICHT bei der Telekom, 1&1, O2 oder sonstigen Providern. Ich bin (noch) lila Riese Kunde und will da weg. Die sind mir einfach zu teuer. Dadurch bin ich an diesen Artikel geraten. Danke Euch allen für Eure Beiträge. Ich hab mich selten so amüsiert innerhalb eines SO kurzen Threads.
Achja…ich gehe wohl NICHT zu 1&1, wenn die erst jetzt geschnallt haben, daß man die Kundenzufriedenheit pflegen sollte :-)
Hallo Herr Hensel, ich arbeite nicht bei Telekom. Aber ich kann nur so viel sagen, der Telekomanschluss (Telefon + DSL) läuft super stabil! Bei 1&1 ging gar nichts u. die inkompetenten 1&1-Mitarbeiter (Hotline) ging mir regelrecht auf den Keks. Mir kams damals so vor, das man den 1&1-Mitarbeiter gesagt hat: "Nehmt die Telefonanrufe entgegen, labert irgendwelches glaubwürdiges Zeug u. versucht den Kunden zu beruhigen und wenn er wieder anruft dann labert einfach was anderes. Er wird dann mit der Zeit schon nicht mehr anrufen."
Hallo Herr Hensel, ich bin nicht bei der Telekom beschäftigt!
Habe jetzt seit ca. 4 Monaten wieder Telefon u. DSL von Telekom und noch nie eine Störung! alles läuft rund!
Herr Baxter, danke für Ihre Meinung und ihr Feedback. Allerdings brauchen sie nicht Ihre Inhalte in 10 Kommentaren posten. Die Kommentare werden von mir moderiert deswegen kann es zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung kommen.
1&1 ist das allerletzte!!!! Wir haben seit Monaten immer wieder Probleme und Störungen. X-mal hotline angerufen vertröstet worden. Davis mehrfach persönlich angemailt, aber nie ne Antwort erhalten. Von 4 Technikerterminen kam der Techniker 3 mal nicht. Im Jan. hatte ich ganze 7 Tage Internet!!!!
Meine persönliche Rache: Fristlose Kündigung, Schadensersatzklage, Öffentlichkeitsarbeit!!!
Ich Rate jedem, der überlegt zu 1&1 zu gehen, das nochmal schwer zu überdenken & jedem, der bei 1&1 ist zu kündigen. 1&1 Sind zu 50% Callcenter, die nix dürfen außer sich entschuldigen und daten aufzunehmen und zu 50% verlogene heuchler.
Wenn ich die Werbung vom Davis sehe, kommt mir die Galle hoch.
Lieber Peter, bin es ebenso leid mit 1&1. Fühle mich von denen voll ver…albert!
Möchte jetzt auch gerichtlich gegen die vorgehen. Wie hast Du das mit der Kündigung, Schadensersatzklage gemacht? Bin für jeden Hinweis dankbar
Ist das allerletzte, seit Monaten habe immer Probleme mit 1und1.
Hallo Zusammen,
bin auch gerade dabei mir einen Anbieter zu suchen, da ich umziehe. Bisher war ich bei T-Home und damit gut zufrieden. Allerdings würde ich doch gerne etwas weniger Geld dafür ausgeben, ist halt nur die Frage wieviel man ausgeben sollte. Bei 1&1 scheint man zu wenig für wenig Geld zu bekommen. ;)
@Agatha Christie
Warum Sie Ihren Anbieter nicht verraten ist mir etwas schleierhaft. Würde mich schon interessieren…
Viele Grüße
Dirk
bin auch sehr enttäuscht von 1&1,habe meine kündigung zurückgenommen,weil tolle VERSPRECHEN nach der kündigung kamen , war aber bisher alles nur bla bla.also werde ich jetzt wieder meine neue Kündigung losschicken,vielleicht bekomme ich dann mal eine Antwort auf meine Fragen.selbst nach EINSCHREIBEN mit RÜCKSCHEIN im DEZEMBER 09 noch keine Reaktion,wenn ich dann die werbung von Marcell Davis sehe,kann ich nur lachen.na ja mal sehn,werde euch auf dem Laufenden halten.ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT VON 1&1
Hallo Peter,
so erging es mir auch!
Bin wieder bei Telekom und alles ist gut!
Viele Grüße
Nils
Bis heute habe ich – wurde, ohne mich schriftlich zu informieren, von "1 x 1" übernommen. Bis heute gab es nur Ärger und grob vorsätzliche Geschäftsschädigungen. Auf meine sechs schriftlichen und inzwischen ca. vierzehn telef. Reklamationen wurde überhaupt nicht reagiert.
Diese Telefongesellschaft ist für mich eine "schmierige" Gesellschaft, verlogen und gierig.
Es erinnert doch sehr an die sog. "Drückerfirmen". Heute sitzen diese in sog. "Grossraumbüros".
Eine Adresse und Telefonnummer des Vorstandes werden verweigert; es existiert lediglich ein "Briefkasten". Sämtliche Anrufe werden nach Mecklenburg-Vorpommern an ein "Grossraumbüro" weitergeleitet. Diese haben klare Anweisungen, sonst bekommen die Damen und Herren offensichtlich grosse Unannehmlichkeiten. Dieses Verhalten ist charakteristisch für Vertreter, genannt "Klinkenputzer". "1 x 1" praktiziert nichts anderes.
Eine verärgerte, und finanziell mit ca. Euro zwanzigtausend durch "1 x 1" geschädigte Bürgerin der BRD.
19.02.1210
Hallo Dr. Gudrun, deine Story ist ja auch heftig. Aber du hast recht, man bekommt keinen richtigen Ansprechpartner ans Telefon u. auf etwaige Briefe wird nicht entsprechend reagiert! Aber was soll man tun? Sowas müsste man im TV bringen u. die 1&1-Manager richtig zur Sau machen. Ich kam mir über die ganzen Wochen recht verarscht vor….keine von 1&1 wollte mir
richtig helfen. Hauptsache sie haben von meinem Konto die mtl. Gebühren eingezogen…alles
andere war denen scheiss egal!
Gruße
Nils
Ich bin heute im dritten Tag ohne Internet und Telefon. 1&1 hat meinen Router geschrotet, durch ein Firmwareupdate, das völlig überflüssig gewesen wäre (O-Ton von 1&1). Ein paar Tage haben sie versucht, mich wieder online zu bringen. Aber inzwischen haben sie wohl das Interesse verloren. Herr D'Avis will sich mal drum kümmern, wenn es etwas besser passt. In drei, vier Tagen vielleicht. Ich habe die Kündigung geschrieben. Mal sehen, ob sie mich wenigstens gehen lassen…
oje, da bin ich mal gespannt ob du aus dem vertrag raus kommst!
grüsse
nils
Heute (Mittwoch) morgens um 07:00 Störung gemeldet weil die gestrige Umschaltung nicht geklappt hat (es kommt kein Sync zustande).
Frühester Termin den ich kriegen konnte zu dem überhaupt ein Techniker zurückruft ist Freitag!
D.h. wenn man bei 1&1 eine Störung meldet, passiert erstmal zwei Tage lang GAR NICHTS!
Der Kundenzufriedenheit nicht wirklich förderlich…
oje…jetzt kannst du dich gleich auf mehrere telefonate mit 1&1 einstellen…das wird nicht lustig!
Ja, mit 1&1 bin ich auch durch. Die haben meinen Vertrag nach dem Aufkauf von Freenet übernommen und wollten nun den Schadensersatz haben, da ich vorzeitig kündigte. Ich bin in eine andere Stadt gezogen, um dort eine Arbeit anzunehmen und bin da in eine WG gezogen. Da gab es schon einen DSL-Anschluss, wie also sollte ich meinen mitnehmen. Habe sogar gefragt, ob man meinen Anschluss nicht einfrieren könnte, bis ich wieder eine eigene Wohnung habe. Ging alles nicht, Geld her und solche Ausweichantworten per Mail und Hotline. Einfach nur dämliche Antworten, die mit dem, was ich sagte, nichts zu tun hatten.
Außerdem wollte 1&1 auch noch 12 Euro für die Bearbeitung einer Rückbuchung für die zurückgewiesene Lastschrift durch 1&1. Die Einzugsermächtigung hatte ich schon lange entzogen, jetzt machen die sich auch noch strafbar und fühlen sich toll dabei.
Davis hatte ich in Cc gesetzt, da kam überhaupt keine Reaktion – soviel zum Gehalt des Werbespots!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Schluss hatte abzl. 12 Euro den "Schadenersatz" überwiesen, um meine Ruhe zu haben. Und das zu einer Zeit, zu der 1&1 mit DSL-Anschluss ohne Laufzeitbindung wirbt. Aber bei mir machen sie so einen Aufstand!!!!
Habe meine Domain dann im Nachzug auch gekündigt bei 1&1.
scheiss laden…;-)
Mein Vertrag der pro Monat 19,90 Euro kostet ( DSL 2000 ) beinhaltet Internet u. Telefon.
Aber fast jeden Monat bekomme ich einen höheren Betrag abgezogen ( 4-6 €. Mann solte doch meinen das im Monatl. Betrag alles abgedeckt sei ! FALSCH!! Beim nächsten Termin kündige ich, wenn sich das nicht ändert b.z.w. eine logische schriftliche Erklärung seitens 1&1 bekomme.
man kann ja jetzt vor ablauf der 24 monaten kündigen ;-) zum glück….;-)
Ich gründe einen Verein für Geschädigte durch 1 & 1. Wer macht mit?
War ich doch aufgrund einer simplen "Leitungsstörung" erneut ca. drei Wochen ohne Telefon.
Kein Ansprechpartner! – 1 & 1 = 1×1 schreibt mich vía Internet an, wissend, dass ich gar
nicht erreichbar bin.
ja – mache ich gerne mit! Gibt es den Verein schon?
Hallo Herr Marcel Davis,
habe am 09.08.2010 an ihren Support eine E Mail mit Widerruf gerichtet. Noch keine Bestätigung erhalten. Aber inzwischen Info erhalten, dass die Bestellungen auf den Weg gebracht sind.
Der interne Informationsfluss bei 1&1 scheint nicht zu funktionieren.
Mit freundlichen Grüssen
Klaus Johl
Hallo Frau Dr. Pfeil, ich mach mit ;-) 1&1 hat mich eine Menge Geld u. Zeit gekostet!
hehe, ist ja cool zu lesen, das ich nicht einer der wenigen bin mit grossen Streß mit 1&1.
Bei mir war es vor ca. 5 Jahren so, das ich nach 1&1 gewechselt bin wegen gutem Angebot.
Eine Überprüfung ergab, das ich an meinem Anschluß DSL16000 kriegen könne.
Vertrag gemacht und dann begann der Ärger…Der Anschluß wurde geschaltet, es kam nichtmal 2000 an, es pendelt sich da um 1850 ein.über 3 Monate habe ich dann immer 2täglich ein Prüfdownload (link kam von 1&1 ) an 1&1 zurück in der dann Daten standen, wie schnell der Anschluß beim DL war. kurze Rückblende…ich hatte schon Jahre vorher etliche Domains bei 1&1 gehostet, unter anderem auch meine Firmendomain, über die eMails der Domain bekam ich auch die Aufträge. …zurück…so, nachdem ich dann etlich Prüfdownloads und zig Telefonate mit denen geführt hatte, die nicht kostenlos waren, hatte ich genug und schrieb denen dann, das ich mich nach ihrer eigenene AGB richte und ihnen damit ein Ultimatum für die Herstellung der richtigen Geschwindigkeit von 14 Tagen stelle, ansonsten gelte eine ausserordentliche Kündigung als rechtens.
tja, was soll ich sagen…es kam keine Reaktion von denen, ich schickte denen dann damit die fristlose Kündigung des Anschlusses und untersagte die weitere Abbuchung für die Vertragsnummer.
Erst als sie eine weitere Abbuchung versuchten für die Vertragsnummer des DSL Anschlusses und dies nicht klappte, weil die Bank auch Bescheid wusste und das direkt gesperrt hatte, wurde ich von denen angeschrieben und sie wollten auch die 12 Euro wegen der Rückbuchung.
Diesmal hatte ich mich dann nicht mehr gerührt, der Telefonanschluss war natürlich danach nicht frei gegeben so das ich woanders einen Anschluß einrichten konnte.
Zum Glück gab es eine weitere Telefonleitung ,wo ich direkt einen T-Com Anschluß einrichtete.
Es kamen Mahnungen von 1&1 und Androhungen von Zwangsmaßnahmen…an meine Domains hatte ich bis dato garnicht gedacht…auf einmal waren alle Domains gesperrt, Keine Seite ging mehr, Kunden riefen mich an was los sei und Mails kamen auch keine mehr an.
Ein Anruf bei 1&1 ergab bei mir die Erleuchtung. Die Verträge der Domains waren immer bezahlt worden und waren auch Wochen vorher wieder für 1 Jahr bezahlt.
Man sagte mir wörtlich am Telefon" wenn ich meinem DSL Vertrag nach käme und das direkt überweisen würde, würden sie auch direkt die Domains wieder frei geben.Ich erzählte dann, das die Domains nichts mit dem DSL Anschluß zu tun haben und diese für 1 Jahr bezahlt wären.
Das würde nicht interessieren, sagte sie. Man kündigte nicht einfach so bei 1&1 , wo käme man hin, wenn das jeder machen würde.
Ich versuchte dann die Domains schnell auf einen anderen Hoster zu schreiben, was nicht ging, weil 1&1 diese Domains nicht frei gab.Mit hilfe der Denic habe ich dann 2h später alle Domains bei Domain Factory gehabt und die Jahresbeiträge der Domains von 1&1 zurück geholt.
Fanden die nicht besonders gut und fingen jetzt einen Papierkrieg an, den die letzendlich verloren haben.
Fazit, nie wieder sowas wie 1&1
mfg
Dieter
habe angebot vollkunde bei 1u1 zu werden zugestimmt—leider—.war dann 8wochen tel.nicht erreichbar—dann unter einer anderen nr.—dann wurde mein vertrag mit handy storniert—dann neuer vertag mi 24 monaten laufzeit aufgemacht—dann meine 20 jahre geburtstags- handynr.deaktiviert—alles ohne meine zustimung.—um die alte handynr zu erhalten soll ich über anderen anbieter sie bei 1u1 wieder inerhalb 21 tagen anfordern via neuer sim karte—
ein unmögliches vorgehen das ich in vielen 9600 gesprächen mit zwangsabschaltungen feststellen musste.—da werden sie ihr blaues wunder erleben meinte der telecom man beim wechsel.—ersollte recht behalten. keiner ist greifbar ständige wiederholung nötig—schlimm !!
Dass man mit einer Knallcharge wie einem "Leiter Kundenzufriedenheit" überhaupt Werbung machen muss, spricht Bände. Das sollte eh oberstes Ziel sein. Mein Gehalt kommt auch nicht von der Bank, sondern von den Kunden meines Arbeitgebers. Der Laden ist eine ekelhafte Mischung aus Inkompetenz gepaart mit mangelnder Hilfsbereitschaft – daran gehen ganze Firmen kaputt. In dem Fall kann man nur sagen: hoffentlich, und möglichst schnell. Die Bude ist echt ein Fall für die Medien…..
Hi Folks,
ich kann es bestätigen. Gestern wurde mein Mobiltelefon einfach ausgeschaltet der Vertrag gecancelt ohne mich überhaupt zu informieren. Endlose Telefonate, doch 1und1 mauert.
Habe trotzdem mal dieser fiktiven Figur Davis eine Mail geschickt und bin gespannt.
Sehr geehrter Herr Davis,
ich versuche jetzt mal auf diesem Wege mit 1und1 in Kontakt zu treten.
Eine Kopie dieses Schreibens geht am Freitag Nachmittag an die Bild-Zeitung und an die Verbrauchermagazine im Fernsehen.
Ferner werde ich die Verbraucherzentrale Bremen informieren und dort einen ersten Rechtsrat einholen.
Ich bitte, diesen Schritt zu verstehen, denn mir läuft die Zeit davon. Ich muss handeln sofern ich nichts von 1und1 höre. Und bisher werde ich nur abgewimmelt.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe Anfang Januar 2011 telefonisch einen Mobilfunkanschluss beauftragt. Starttermin sollte der 20.01.11 sein. Meine alte Mobilfunknummer sollte von der Telekom portiert werden. Der Auftrag sollte schriftlich, per Mail bestätigt werden.
Als ich nach einer Woche immer noch keine Bestätigung hatte wandte ich mich erneut an die Hotline (07219600) und schilderte mein Anliegen.
Dort wurde mir mitgeteilt das kein Auftrag von mir vorliege. Dies könne auch nicht der Fall sein da 1und1 keine Terminierungen vornehmen könne.
Ein Auftrag könnte nur sofort bearbeitet werden. Evtl. hätte sich die Dame bei der Annahme Notizen gemacht, diese könnten aber nicht ins System eingegeben werden vor dem Stichtag.
Ob da aber noch etwas passieren würde sein ungewiss. Der Herr von 1und1 empfahl mir dringend eine Neuaufnahme meiner Daten. Ich willigte ein und er fand meine alte Kundennummer 292xxxx im System auf die dann mein Mobilfunkanschluss laufen sollte.
Ich beauftrage die Flatrate XXL für 49,95 (39,95 + 10 Euro für das Handy) pro Monat mit einem Handy HTC Desire HD für 49,99 Zuzahlung.
Am 12.01.11 kam die avisierte Bestellbestätigung mit der Auftragsnummer 53409xxx
Kurze Zeit darauf bekam ich mein Handy und meine Simcard mit der 1und1 Übergangsrufnummer.
Eine Woche später brachte mir der Postbote Handy Nr. 2. Offensichtlich hatte die Dame von 1und1 meine Daten irgendwo notiert und nun ins System eingegeben.
Dies hätte sie aber lt.1und1 nicht machen dürfen. Ferner wurde dieser "Zweitvertrag" nicht meiner Kundennummer zugeordnet, sondern er bekam eine neue Kundennummer 27812xxx mit der Auftragsnummer 534183xxx.
Ich habe darauf hin die Annahme dieses Handys verweigert.
Am 24.01.11 erhielt ich ein Schreiben von 1und1 warum ich die Annahme (Auftrag vom 17.01.2011. Hier wurde dieser Auftrag also nachträglich ins System eingefügt – Kundennummer 2781xxxx) verweigert hätte.
Ich erklärte Ihrem Mitarbeiter dass der Vertrag 2928xxx der Richtige sei und meine alte Mobilfunknummer auch bereits korrekt portiert sei. Ich erkundigte mich ob auch die Abrechnung nun korrekt über diese Nummer abgewickelt würde. Dieses wurde seitens 1und1 bejaht. Ihr Mitarbeiter bestätigte die Stornierung der Kundennummer 27812xxx und alles war in Ordnung. Mir wurde empfohlen den Sachverhalt noch einmal schriftlich über das Control-Center an 1und1 zu geben und dies tat ich auch.
Am 8.1.11 bekam ich plötzlich von 1und1 eine Gutschrift über 39 Euro über die ich mich wunderte. Ich wollte mich am Folgetag über den Grund erkundigen.
Am 9.1.11 wollte ich nun telefonieren und bekam kein Netz. Ich rief daraufhin vom Telefon meiner Mutter mein Handy mit der Rufnummer 0171 175xxxx an. Es kam die Ansage, diese Nummer ist uns nicht bekannt.
Hier wurde also abgeschaltet.
Dazu sei angemerkt, das ich nur dieses Handy besitze, meine gesamte Kommunikation läuft über diese Telefonnummer. Der Schaden der mir entsteht ist noch nicht abzusehen.
Ein Anruf bei 1und1 brachte die Klärung. Wir haben Ihre Kündigung ordnungsgemäß zum 9.1.11 00:04 Uhr ausgeführt.
Ich fragte welche Kündigung? Die Dame erkundigte sich und sagte: Wir haben Ihre Mail wohl nicht gründlich gelesen und aus Versehen beide Veträge abgeschaltet!
Aber wir haben sie vorher per Mail oder schriftlich informiert. 1und1 weiß also nicht einmal auf welchem Wege. De facto habe ich KEINE Nachricht von 1und1 bekommen.
Die Dame am Telefon äußerte lapidar ihr bedauern.
Ich bat darum die SIMcard umgehend wieder zu aktivieren.
Das wäre nicht machbar, sagte man mir. (Lt. Vodafon ist eine Simcard sehr wohl reaktivierbar)
Ich bat um die Zusendung einer neuen Simcard.
Das wäre ebenfalls nicht machbar, sagte man mir. Meine Telefonnummer sei inzwischen weg und nicht reaktivierbar.
Ich müsste folgendes Procedere durchführen:
-Kauf einer Prepaid Card bei einem beliebigen Anbieter
-Portierung meiner Telefonnummer auf diesen Anbieter
-Neuabschluss eines Vertrages bei 1und1
-Rückportierung meiner Telefonnummer zu 1und1
-Rücksendung meines Handys an 1und1.
Auf meine Frage hin ob ich das neue, originalverpackte Handy dann zurück schicken ( NICHT DIE ANNAHME VERWEIGERN) könnte wurde mir gesagt das dies nicht ginge weil die Nummern nicht übereinstimmten.
Ich führte an, dann ein gebrauchtes Handy zurück schicken zu müssen. Da könnte dann ja noch ein Wertausgleich Seitens 1und1 gefordert werden. Dieses wurde mir so auch bestätigt, es könne durchaus so sein.
Weiterhin erklärte Ihrem Mitarbeiter das ich einen neuen Vertrag in dieser Form nicht mehr abschliessen könne da dieser in der Form XXL für 49,95 nicht mehr angeboten wird.
Die Antwort war ernüchternd: Stimmt, da haben Sie Pech. Entweder sie kaufen das Desire HD dann für 299 Euro oder nehmen sich ein kostenloses Handy.
Der Einwand, dass ich an der ganzen Sache nicht Schuld bin, blieb so im Raum stehen…………
Heute morgen, am 10.1.11 forderte ich die 1und1 Hotline auf, mir ein Kündigungsschreiben zuzusenden. Dieses brauche ich für die Portierung der Rufnummer bei meinem neuen Anbieter / Übergangsanbieter. (Auskunft Vodafon)
Normalerweise legt man ja sein eigenes Kündigungsschreiben bei, ABER ICH HABE JA NICHT GEKÜNDIGT, SONDERN 1und1 in fahrlässiger Art und Weise.
Dieses Anschreiben wurde mir verweigert. Man könne mal in höheren Leveln nachfragen, aber das könne dauern und ob es kommt wisse man auch nicht.
Ich wies die 1und1 Mitarbeiterin nochmal auf den Sachverhalt hin, worauf mir diese erklärte dass sie heute ihren ersten Tag hätte, darüber nichts wüsste und das man mir 25 Euro Entschädigung in Aussicht gestellt hätte.
Ich stelle also meine Nachteile fest:
Ich komme nicht mehr ins Control-Center um dort Fakten zu sehen – Zugang wurde gesperrt.
Ich verliere meine Rufnummer wohl für mindestens einen Monat. In dieser Zeit ist die Nummer unbekannt. Anrufer denken, es gibt sie – und damit mich – nicht mehr.
Dadurch kann mir erheblicher finanzieller Schaden entstehen.
Ich muss viel Zeit aufwenden um mit 1und1 zu verhandeln, eine neue Karte zu kaufen mit Portierungsformalitäten etc.
Ich bekomme ein neues Handy – ich möchte ja wieder ein HTC Desire HD. Dieses ist eventuell nicht wie meins mit der Firmware Froyo 2.2. sondern mit 2.2.1 ausgerüstet.
Diese neuere Firmware ist aber leider fehlerhaft wie man überall nachlesen kann. Es verschwinden SMS und eMails vom Handy – das wäre für mich der Supergau!
Ich habe einen finanziellen Schaden:
Überschlagen wir mal:
Displayschutzfolie für mein Handy für 9,99 Euro. Habe ich bezahlt, ich muss mein altes Handy abgeben, möchte das Geld also von 1und1 zurück. Wiederverwendbarkeit ist nicht gegeben.
Ich muss eine neue Prepaidkarte kaufen um die Nummer dorthin portieren zu lassen. Kosten 29,95.
Ich muss eine zweite PrePaid Karte kaufen um in der Übergangszeit zu telefonieren, denn die erste Karte bekommt man ja erst nach der Portierung.
Sollte 1und1 hier schnell sein mit einer neuen Übergangskarte so kann man hier erstmal 0 Euro ansetzen.
Neuer Vertragsabschluss bei 1und1. 24,95 erneute Anschlusskosten.
Ich habe bereits 49,99 plus 10 Euro im Januar für das Handy bezahlt, dass ich zurück schicken soll.
Die definitiven Kosten die ich bisher für mich Abschätzen kann betragen also schon im Minimum 100 Euro. Dazu kommen Fahrtkosten, Zeitaufwand, sowie die Kosten von 25 Euro für eine erste Rechtsberatung bei der Verbraucherzentrale Bremen.
Und 1und1 will mich trotz schuldhaftem Handeln / Vertragsbruch mit 25 Euro abspeisen.
Schriftliches bekomme ich überhaupt nichts von 1und1, die Hotline mauert massiv.
Ich fühle mich wirklich vera(lbert). Daher habe ich auch beschlossen an die Öffentlichkeit zu gehen wenn es hier nicht zu einer befriedigenden Einigung kommt.
Freundliche Grüße
Sehr geehrter Herr Davis,
ich hätte nie gedacht, mich mit einer Beschwerde an Sie wenden zu müssen, aber heute doch. Nachdem ich vor nunmehr zwei Jahren nach meinem Umzug innerhalb Berlins schon einmal ein Vierteljahr von 1&1 ohne Internet und Tel. im "Regen" stehengelassen wurde, (Die Übernahme meiner Anschlüsse wurde trotz 6wöchiger Voranmeldung von 1&1 verpatzt, und ich hatte mich dennoch überreden lassen, mit Ihnen einen neuen Vertag abzuschließen) stehe ich auch heute wieder vor einem ähnlichen Dilemma. Ich habe vor 10 Tagen wiederum mit 1&1 einen neuen aktuellen Vertrag abgeschlossen.
Und jetzt kommts:
Includiert in das neue 6000er Paket, 2 neue Handynummern. O.K. Da ich in meiem Beruf als freischaffender Unterhaltungskünstler aber unbedingt meine alte Handynummer 0170/4145483 beibehalten muß, und die seit 2 Jahren bei 1&1 als Rufnummer geführt wird, habeich diese über den link interne Portierung in Auftrag gegeben.
Seit dem 25.03.2011 wurde von Ihnen aber die mir gerade erst zugewiesene neue Handy-Nummer, quasi über Nacht, deaktiviert. Daß bei erfolgter Portierung die alte Tel.-Nr. abgeschaltet wird, das ist für mich völlig klar, aber daß dies vor Zurverfügungstellung der neuen Sim-Karte erfolgt und ich somit weder erreichbar bin, noch mobil telefonieren kann, das halte ich für eine Zumutung. Und dieser Zustand hält mindestens noch weitere 2 Tage an, denn heute ist Sonnabend und die Post ist durch.
Bei Aldi geschieht das automatisch, d. h. per SMS wird der Kunde informiert, daß er im nächsten Augenblick über seine portierte Tel.-Nr. wieder telefonieren kann und natürlich wieder erreichbar ist. Frage: Warum ist 1&1 hinterm Mond?
Dieses Dilemma kostet mich richtig Geld! Meine Agenturen und Veranstalter haben versucht, mich über Festnetz zu erreichen. Ja aber ich bin unterwegs, also Funkstille……
Bitte nehmen Sie sich dieser nicht nur mich betreffenden Unzulänglichkeit an.
Ich bin richtig sauer!
Mit dennoch freundlichen Grüßen
Bernhard Petrak – auch bekannt als "Der neue Hauptmann von Köpenick"
Sehr geehrter Herr Davis,
soeben hatte ich mich noch einmal mit einem Ihrer Mitarbeiter unter Ihrer Hotline für Mobiltelefonie gewandt. Heute ist der 29. März 2011 undich bin immr noch ohne den zwischen uns vertraglich vereinbarten Mobil-Telefonanschluß der intern von Ihnen zu portierenden Tel.-Nr. 0170/4145… Kokret auch heute, d. h. nunmehr nach 6 Tagen, bin ich noch immer ohne Mobilanschluß. Ich hatte Sie dezidiert auf die für mich entstandenen finanziellen Folgen aufmerksam gemacht und erwarte von Ihnen zumindest einen angemessenen Schadensausgleich. Bitte setzen Sie alles daran – nicht zuletzt im Interesse derer, deren Vertrauen in 1&1 achhaltig gestört ist, dieses leidige Portierungsproblem ein für alle Male aus der Welt zu schaffen. Für Sie stehen sicherlich auch richtige Aufgaben an.
Mit dennoch freundlichem Gruß
Bernhard Petrak
hallo habe ein großes Anliegen. Seit ca einem jahr will ich diesen 50tausenderanschluss haben. ich wurde vertröstet vom letzten jahr an, das ich dieses jahr die leitung kriegen würde, sobald es technisch möglich wäre. Jetzt wurde mir widerum gesagt, das ich diese Leitung garnicht kriegen würde, da ich Altkunde wäre. Ich würde mich freuen, wenn Sie für mein Anliegen eine LÖSUNG finden würden. MfG Sitare A.
Ich habe mir einige Meinungen durchgelesen.Ich bin fast 2 Jahre bei 1&1.Obwohl mich Telecom nicht aus meinem Vertrag der noch 6 Monate dauerte vorzeitig raus lassen wollte hatte ich nach einer Woche den Internetanschluss.Ich habe keine probleme mit der Verbindung.Könnte es nicht sein das es oft an fehlenden Sendemasten liegt?Ich bin oft 3 Stunden im Internet und hatte noch keine probleme mit der Verbindung.Ich würde nie zu einem anderen Anbieter wechseln.Ich habe aber alles vom Fachmann installieren lassen.ICH KANN 1&1 NUR LOBEN !!!!
Guten Tag,
Ich habe meinen DSL Anschluss vor über einen Monat bestellt und er sollte Letzte Woche Donnerstag Geschaltet werden.
Der Techniker war zwar da aber das haut alles nicht hin.
Ich hatte des Öffteren einen Techniker Termin aber der Typ kamm überhaubt nicht "!"
Und Wenn mann in der Kundenhotline anruft wird man nur vertröstet.
Gestern hatte ich eine Sehr Böse Mail an Herrn Davis und Team geschickt und nach Kurzer Zeit einen Anruf zurück bekommen und mir wurde gesagt das ein Weiterer Techniker in den nächsten 6 Stunden kommen sollte das war aber nicht der Fall ! (ZEUGEN VOR ORT)
Und andauernt die Verprchen in der Werbung oder auf dieser Website: http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsGarantieEnts…
Alles nur leere versprechungen !!!!
Und danach habe ich dem Team ne weitere Mail geschickt und jetzt kommt keine Antwort.
Daher bitte ich Hernn Davis mich noch einmal anzurufen bzw das 1&1 sich an meine Frist haltet ansonsten werde ich die verträge Stornieren und evt. zu einen Anwalt gehen !
Denn das kann nicht sein das die erste Rechnung schon vom Konto runter ist und nichts Passiert !
Also meine Damen und Herren bitte melden sie sich bei mir. TELEFONISCH °!° Meine Nummer haben sie ja !
nach ein paar tagen die ich vergehen lassen habe heute noch mal einen text von mir…..ich bin von bayern nach freital gezogen…habe es bei 1 und 1 gemeldet…um mir die umzugsgebühr von 60. eus zu sparen habe ich den vertrag mit ihnen um 1 jahr verlängert….erst tage später wurde mir mitgeteilt das 1 und 1 in freital nicht anliegt und ich nicht ins i-net kann…nun soll ich fast 100 eus bezahlen um den vertrag verlassen zu können…..sie buchen weiter von meinem konto ab….mit welchen recht muss ich mich frei kaufen…sie hätten feststellen müssen das 1 und 1 nicht anliegt….geht ganz eindfach für sie über den pc…in jedem stinknormalen laden wird erst geschaut ob man einen vertrag abschliessen kann oder nicht…..ich soll bestraft werden mit 100 eus und mich freikaufen….das ist doch sicher nicht ihr ernst…..wenn doch dann werde ich mich selbstverständlich weiter kümmern….ihr kundenservice ist teuer und nicht zu gebrauchen…5 mal hab ich angerufen was mich ein heiden geld kostet und 5 mal war das system abgestürzt…lachhaft….den grossen boss zu sprechen ist nicht möglich….sehr komisch….habe alle schreiben von ihnen vorliegen und denke damit rechtlich sehr viel erreichen zu können…..natürlich bitte ich sie mir schriftlich an die ihnen bekannte adresse in freital zu antworten da ich ja fremde pc benutzen muss was mir nicht immer möglich ist…….ich bitte um baldigste klärung……..
Hallo zusammen:)
muss auch mal was loswerden über 1&1 hier ist die story……ein kleiner ausschnitt einer email von mir an 1&1….
Da ich umgezogen bin musste ich meinen bisherigen anbieter wechseln und da mein Vater bei 1&1 kunde ist dachte ich das kann ja nicht schlecht sein.Ich habe dann im Internet auf der Homepage von 1&1 eine verfügbarkeitsprüfung gemacht dort wurde mir angezeigt das DSL 16000 an meiner neuen anschrift verfügbar ist.In diesem moment muss ich mich auf die verfügbarkeitsprüfung verlassen und hab daher einen Vertrag abgeschlossen und da ich 2 PC´s hab und diese mit Lan kabel und nicht mit W-Lan mit dem router verbunden werden sollte und die gratis fritzbox keine 2 Lan anschlüsse hat bestellte ich die kostenpflichtige fritzbox für 99 euro dazu um internet un telefon nutzen zu können.Ein paar tage nachdem ich den Vertrag gemacht hatte wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt das an meiner neuen anschrift DSL bis zu einer geschwindigkeit von 4000 verfügbar ist ,ich dachte mir ok hauptsache es ist verfügbar und bestätigte den auftrag nochmals.Ich bekam einen Brief mit dem datum der freischaltung für den 08.07.2011.
In dem schreiben wann die aktivierung stattfinden soll wurde ich aufgefordert das ich bitte zwichen 08:00 – 16:00 uhr zuhause sein soll weil ein Techniker vorbei kommen müsse…leider hat sich kein techniker blicken lassen.
Es kam wie es kommen musste ,weder Internet noch Telefon funktionierten am tag der freischaltung.
Nachdem ich ca 30 mal beim kundensupport angerufen hab und immer nur vertröstet wurde (“versuchen sie es morgen bitte nochmal”) und alle sachen die mir am telefon von ihren mitarbeitern gesagt wurden ca 10 mal gemacht hatte ,wurde endlich ein techniker termin gemacht.
Ein paar tage später war der techniker da und hat etwas umgestellt und meinte “wenn wir glück haben sollte in einer stunde alles laufen” …aber nach einer stunde ging nichts.Wieder bei 1und1 angerufen wieder auf morgen vertröstet.Am nächsten tag angerufen wieder auf morgen vertröstet.Wieder angerufen und wieder ein neuer Techniker termin gemacht.Der zweite Techniker versuchte alles mögliche aber es passierte nichts.Er meinte dann das hier von 1&1 keine verbindung ankommt bzw nicht herzustellen ist.
Wieder bei 1&1 angerufen und den Fall beschrieben ,mir wurde gesagt ich könnte in dem fall das sonderkündigungsrecht nutzen.
Daraufhin wurde der Vertrag schriftlich am 19.07.2011 mit der nutzung des Sonderkündigungsrechts gekündigt.
Dann habe ich post bekommen das es noch fragen zu meiner Kündigung gibt und ich mich bitte melden solle weil ich telefonisch nicht zu erreichen seie.
(Nicht telefonisch erreichbar?Ich hatte eine neue Handynummer und diese wurde auch bei vorhergehenden Telefonaten ca 5 mal angegeben und mir wurde immer gesagt es wurde ins system eingegeben.)
Also ich wieder bei 1&1 angerufen und gefragt welche fragen es noch zu der kündigung gibt.Die mitarbeiterin am telefon hat ins system geschaut und meinte das weiß sie jetzt auch nicht es würde nichts im system stehn ich solle bitte warten bis sich wieder jemand meldet.
Die Hardware wurde bereits am 20.07.2011 zurückgeschickt.
Ich hab bei der Bank das bereits abgebuchte Geld wieder zurückgebucht in der annahme das ich nicht für die Hardware zahlen muss da ja kein DSL verfügbar ist obwohl mir am telefon gesagt wurde das es mit bis zu einer geschwindigkeit von 4000 verfügbar seie.Der Vertrag kam in meinen augen somit unter falschen tatsachen zustande und ist ungültig.
Nun bekam ich wieder post mit einer Mahnung das ich die Hardware noch bezahlen muss sowie versand und bearbeitungsgebühren.
Ich wieder bei 1&1 angerufen und gefragt warum ich dafür bezahlen soll da der Vertrag ja gekündigt wurde und die Hardware bereits zurückgeschickt wurde da sie ja für mich nun nicht zu gebrauchen ist.
Mir wurde gesagt ich müsse das bezahlen und die Hardware bekomme ich dann wieder.Ich war stinksauer und sagte der Dame das ich nichts bezahlen werde.
Nach einem weiteren Gespräch mit 1&1 wurde mir dann gesagt ich solle doch mal eine email an info@1und1.de schreiben und dort mal nachfragen wie es mit der kündigung aussieht da ich ja mit sonderkündigungsrecht gekündigt habe und die Dame am telefon nur eine normale kündigung in ihrem system hatte.
Das habe ich auch gemacht und wieder Post bekommen vom 09.08.2011 das der Vertrag am 31.10.2011 endet und das ich noch eine offene Auftragsrechnung von 121,59 Euro bezahlen soll.
Ich werde diesen Betrag aber nicht bezahlen da nach meiner ansicht der vertrag unter falschen tatsachen zustande kam.
Wenn ich etwas anbiete oder verkaufe und sage das funktioniert bzw ist verfügbar und das funktioniert nicht oder ist nicht verfügbar dann kann ich nicht einfach trotzdem das geld dafür verlangen, das wäre dann Betrug.
Ich hoffe das es hier endlich mal ruhe gibt weil ich wegen dem ganzen streß und theater mit 1&1 meine neue wohnung noch gar nicht genießen konnte.
Werter Herr Davis, da ich
Probleme mit ihrem Telefonanbieter 1und1 bekommen habe, wende ich mich an Sie, als letzten Ausweg, da die
Existenz meiner Firma und meiner Mitarbeiter auf den Spiel steht.
Kurze Darlegung:
Ich wollte von o2 zu 1und1 wechseln, wobei ich mich erkundigt hatte vorab,
das der Telefonanschluss auch an einem Tag klappt (laut Servicehotline 1und1)
Daraufhin unterschrieb ich einen Portierungsauftrag für 1und1, damit meine Firmennummer
Ordnungsgemäß von o2 dorthin portiert wird.(vor 4 Wochen)
Ohne Benachrichtigung seitens O2 wurde mein Anschluss Montag den 15.8 abgestellt,von Kunden erfuhr ich
Dass sie mich nicht erreichen konnten.
Von 8 Uhr-23 Uhr telefonierte ich die teuren Hotlines ab und kam zu keinem Ergebnis. O2 sagte sie haben portiert,
1und1 sagte sie haben keine Bestätigung…
Nun ist 1 Woche vergangen, mir droht ein Verlust der Firma, da Kunden nicht anrufen können und der Arbeitsplatz von 5 Angestellten.
O2 und 1und1 wollten mich zeitnahe anrufen—bis heut nicht geschehen… und das Telefon steht still…
Nun hörte ich über meinen Anwalt von etlichen Kunden das sie dieselben Probleme hatten, ein Handwerker aus Merseburg dadurch Pleite, eine Anwältin Kunden verloren hatte,
so das auch Ihre Existenz auf dem Spiel stand… also doch vielleicht etwas für den Regionalteil? Ich weiß nicht ein noch aus – könnt Ihr helfen ?
Über positive Rückmeldung würde ich mich freuen. Ich weiß nicht mehr weiter —
Hallöchen,
ich bin echt überrascht wie lange sich dieses Thema hier hält.
Und ich wollte jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu geben.
Bei mir zieht sich das zwar noch nicht so lange hin aber immerhin bin ich trotzdem kurz davor durch die Decke zu gehen.
Ich bin am 01.01. diesen Jahres umgezogen und habe bei 1&1 eine Telefon und Internet Flat bestellt. irgendwann 3 Wochen später bekomme ich dann gesagt das der Techniker erst im August kommt und zwar genau gestern am 20.08.2011.
Samstags??? Und dann von 8:00 – 16:00 Uhr zuhause sein. D.h. früh aufstehen (kann ja sein das der um 8:00 Uhr schon vor der Tür steht). Dann dumm vor der Glotze hocken zwischendurch mal bisschen putzen und dann erst mal eine Stunde überlegen ob man sich vor die TÜr trauen soll um kurz mal zum Edeka um die Ecke zu gehen. Nicht mal das traut man sich weil man immerhin knapp 60€ angedroht bekommt wenn man nicht vor Ort ist. Und wenn man dann um 18 Uhr anruft und mal nachhakt kriegt man gesagt “jaaa… der Techniker hat das wahrscheinlich von der Ferne aus geschalten”. Da wird man doch nur für dumm gehalten. Da sollte man Schadensersatz bekommen… Ich soll 60€ zahlen wenn ich nicht da bin und was zahlt der Techniker an mich wenn er nicht kommt??? Das sollte man mal 1&1 fragen. Und dann poof gleich die erste Störung. Also ich weiß das ich die Rechnung korrigiert zurückschicke wenn die ab 20.08.2011 abrechnen wollen… Ich habe heute bereits 3 mal angerufen und bekomme heute morgen um 9.00 Uhr gesagt er macht eine prüfung, legt sich alles auf Wiedervorlage und ruft mich zurück (Musste mein Schuhschrank erst von der Wand wegschrauben, weil der die Telefondose verdeckt, deshalb der Rückruf) Tja und um 13:30 Uhr dachte ich dann rufe ich nochmal an. Was kriegt man gesagt: “jaaa der hat das so geprüft und es war kein Rückruf nötig”. Also ganz ehrlich, ich arbeite auch im Kundencenter, zwar bei der Müllabfuhr, aber das kommt aufs gleiche raus. Meine Kunden würden mir den Vogel zeigen und sofort kündigen wenn ich zu denen sagen würde “ich rufe zurück” und ich würde NICHT zurückrufen. Das nennt man “Kunden halten” Aber 1&1 hat anscheinend doch zu viele.
– Decke ich komme –
Grüße
P.S. entschuldige falls Rechtschreibfehler aufgetaucht sind, ich schiebe es auf mein Temperament :-)
Einfach eine Abzocke !!!!!
Meine Mutter muss seid Sie letzte Jahr(2011) Mai umgezogen ist jeden Monat bezahlen.
UND HAT NICHT MAL INTERNET UND FESTNETZ.
Dann brauchte 1 und 1 ein Schreiebn von Ihr. dann schickte Sie das wieder ausgefüllt zurück. Dann passierte mal wieder lange nix.Dann rief meine Mutter wieder da an.Dann entgeblich fehlte wieder was.Aber das alles hätten die schon 2mal gehabt weil Sie das dennen geschickt hat. Und das geht bis heute so noch
Dann im Dezember war Sie so sauer und wollte nix mehr von 1 und 1 wissen und wollte kündigen.Sie hat alles für die kündigung wegeschickt. Und von 1 und 1 kam mal wieder nix zurück. Und jetzt vor 3-4 Wochen hat Sie wieder alles weggeschickt und sogar mit dem Fax und ist bis heute (5.2.12).
DAS SCHLIMMSTE IST DAS SIE KEINE CHANCE HAT JEMALS DAS GELD WIEDER ZU SEHEN!!!!
UND DAS FAST VON EINEM GANZEN JAHR!!!!!
Einfach nur ABZOCKEEEEEEE!
PS: am besten nicht umziehen wenn man bei 1 und1 ist!
Hallo,
ich habe auch den Umzugsservice von 1&1 versucht. 1&1 konnte nicht termingerecht liefern. Daraufhin bat ich 1&1 den Umzugsauftrag zu stornieren, und bin dann zur Telekom. Telekom hat reibungslos funktioniert. Jetzt möchte 1&1 für 24 Monate Rechnungen stellen.
Fazit: Ich kann nur dringend von 1&1 abraten. Und ich arbeite auch nicht in der Telekommunikation, finde es aber mehr als lästig, wie viel Zeit, Geld und Energie von miserablen Anbietern auf dreiste Art und Weise vom Kunden erwartet wird.
Von 1und1 kann man nur abraten. Viele Mitarbeiter(innen) vom Kundenservice sind extrem unfreundlich. 7 Tage nach Erhalt der 1. Mahnung wurde der komplette Server, worauf 50 Domains gehostet werden, komplett (also alle Dienste http, mail, etc.) abgestellt. Das ganz ohne Vorwarnung!
Erst nach 4 Tagen wurde der Server wieder freigeschaltet. Obwohl unmittelbar nach Sperrung der Überweisungsbeleg gesandt wurde. Mittlerweile liegen mir Schadenersatzforderungen meiner Kunden in Höhe von über 50.000,- Euro vor. Weitere könnten folgen. Nun habe ich einen Anwalt beauftragt, um die Schadensersatzforderung an 1und1 weiterzugeben.
So ein sch..ss Verein. Lasst die Finger von!!!
Ich kann mich da nur anschließen! Seit Aug 12 wurde einseitig von 1&1 der Traffic auf 2 Mbit reduziert, angeblich sind aus technischen gründen in unserer Wohnung nicht mehr möglich. Telekom verspricht allerdings VDSL mit bis zu 32 Mbit. Ist doch lächerlich! Vertraglich vereinbart sind bis zu 16 Mbit und die sehen ihre Pflicht mit 2 Mbit als erfüllt an? Ich glaube es hackt! Ansonsten alles wie bei den Vorrednern/Schreibern, inkompetente Hotline, ausreden, ignorieren….. Das ganze Programm…… Ich kann 1&1 absolut nicht empfeheln!
…da kann ich nur zustimmen !!!!!!!!!
Also ich bin seit 4 Jahren 1und1 Kunde und kann mich nicht wirklich beklagen. Zumal es auc immer besser mit dem Kundenservice wird. Sei es nun so das es den Herr D’Avis nicht gibt, so währe es mir egal aber dazu gelernt haben Sie alle mal. Ich kenne genug Leute die Kunden bei anderen Anbieter sind und auch nicht alle Glücklich (6 Monate ohne Telefon = Telekom usw.). Es ist halt nicht immer und überall alles Gut. Ich werde dort bleiben so lange der Preis stimmt. Und nein ich Arbeite nicht bei 1und1
Hallo Leute, lasst die Finger davon, bringt nur Ärger. Nachdem ich den Anschluss hatte, habe ich sofort gekündigt. Denn die an gegebene Leistung kam nicht rüber. Die Kündigung wollen die nicht an er kennen, also werde ich meinen Anwalt ein schalten. Geld werde ich nicht bezahlen.
Hallo Leute! Ich selber würde nie wieder bei 1und 1 Kunde werden.Ich bin seid 2012 Kunde und seid diesem Tag an können wir nicht mehr nach Holland faxen und es werden immer Faxprotokolle mitgeschnitten , aber den Fehler finden Sie nicht.Also kann ich nur abraten .
ich bin auch dabei. Finger weg von 1und1!!! ich war fast 10 Jahre bei 1und1! Auf einmal können wir aus tech. Gründen nur 1 Mbit haben. Mr. DÁvis hat mehrere Namen und habe sogar gesagt bekommen, dass er nicht in der Lage „persönlich“(wohl gemerkt) jede Beschwerde zu bearbeiten. Habe gekündigt.
leider muss ich diesen Monat wieder feststellen, dass die Sammelrechnung vom 01.05.2013 bei 1u1nicht stimmt.in diesem Monat wurde die 1&1Notebook- Dayflat abgezogen die sich nich in meinem besitz befindet abgezogen. Auf grund desen habe ich den betrag von 35 euro nicht bezahlt und mit dem Callcenter wurde diese Nummer auf Grund der offenen Zahlung gesperrt. Wie kann dann ein Betrag von 59,70 Euro zustande kommen ?????????Ebenso bin ich von Ihnen enttäuscht, das Sie kein Interesse am Kundenorientierten arbeiten zeigen und einfach Verträge sperren die nichts mit der offenen Rechnungsnummer in Verbindung stehen. Durch Ihre betrügerische Arbeitsweise kann man sie nicht weiter empfehlen und verlieren somit mich als Kunden
Ich hab nur Probleme mit 1und1, Kundenzufriedenheit ist wohl eher ein Fremdwort. Das Internet funktioniert garnicht/eingeschränkt zu Stoßzeiten ( es ist einfacher zu schreiben wann es funktioniert : in der Woche funktioniert es von 23 Uhr – 12 Uhr (mittags) am Wochenende funktioniert es nur von ca. 24 Uhr – 12 Uhr (mittags) ). Zu allen anderen Zeiten habe ich ein Zehntel bis zu die Hälfte meiner versprochenen Leistung ( was bei 6000 nicht grade viel ist ( hatten vorher 16000, ist aber nicht übergekommen ) und dazu einen Ping von rund 200. Habe schon alles gemacht, liegt definitv nicht an mir oder meinem Computer / Laptop / Playstation / XBox / Handy ( alles ist eingeschränkt ). Leider kann mir keiner von 1und1 helfen und es besteht keine Möglichkeit was zu machen, werde einfach ignoriert oder zurückgeschlagen oder auf irgendwelche Listen gesetzt. Alles in allem war ich nie wirklich begeistert von 1und1, aber solange es funktioniert hat, war ich zumindest einigermaßen zufrieden, auch wenn es früher desöfteren zu mehreren Stunden Downzeit kam, jetzt wo es schon seit Monaten mit Highping und schlechter Leistung läuft kann ich nur davon abraten sich für diesen Internetprovider zu entscheiden.
Wer dennoch findet das 1und1 gut ist, sollte sich mal andere Bewertungen und Vergleiche im Internet ansehen, wo 1und1 meist ziemlich schlecht abschneidet, vorallem im Bereich Service und Kundenzufriedenheit.
Hallo,
ich habe bei 1&1 Anfang Februar DSL + Internet beantragt, die Verfügbarkeitsprüfung war positiv und mir wurde innerhalb von 14 Tagen ein Anschluss zugesagt. Ich wohne in einem Neubau in München.
Nach 6 Wochen kapitulierte 1&1, weil es Leitungsmangel gab. Aber mir wurde zugesichert, wenn ich einen normalen Telefonanschluss (69,99 Gebühr) bei der Telekom bestelle, ist der Rest kein Problem mehr. Ich hab also 1&1 beauftragt, diesen Vertrag für mich zu kündigen und die Rufnummer zu übernehmen.
Nachdem Mitte Juni (nach 4,5 Monaten also) noch immer nichts von 1&1 bereitgestellt wurde, hab ich ihnen ein Ultimatum gesetzt. Entweder ein Termin oder Kündigung.
Daraufhin wurde der Vertrag storniert.
Am selben Tag hab ich bei KSM einen Vertrag abgeschlossen und am ABend (über Kabel) lief bereits Telefon + Internet. Die Grundgebühr der Telekom war also futsch.
Ich habe daraufhin die Grundgebühr bei 1&1 eingefordert, weil ich den Vertrag mit der Telekom nur abgeschlossen habe, weil 1&1 mir dies empfohlen hat, um mit ihnen ins Geschäft zu kommen.
Eine Frau Jutta Stahl von 1&1 hat mich angerufen und mich darauf hingewiesen, dass 1&1 nicht zahlen wird, weil der Vertrag mit 1&1 nicht aktiv geworden ist. Ich hätte (mindestens) noch weitere 6 Wochen warten können. Dann hätte ich insgesamt 6 Monate Wartezeit gehabt. Dies ist natürlich indiskutabel. Aber Frau Stahl war der Meinung, 1&1 habe kompetent gehandelt. Daher bleibe ich auf meinen Kosten sitzen.
Finger weg von dem Betrügerladen.
Habe 6 Monate vor Vertragsende fristgerecht gekündigt und auch eine e-Mail mit einer Bestätigung bekommen. Nur per Zufall wurde Ende Januar wegen einer anderen Sache festgestellt, das mein Vertrag um 1 weiteres Jahr verlängert wurde. Etlicher schriftverkehr und Telefonate haben trotz der Nachweise bis jetzt nix gebracht. Anwalt und Öffentlichkeit (Presse) wird informiert.
Ich werde sämtliche Zahlungen sperren wenn die abbuchen wollen.
Ich bin auch 1&1 Kunde und kann mich schon ärgern das ich meinen Vertrag vorzeitig verlängert habe. Am Wochenende hat sich meine Fritz Box verabschiedet, darauf hin kontaktierte ich die ach so tollen Kundenbetreuung von 1&1 und bat um die Zusendung einer neuen Box, das wurde mir auch prompt zugesagt, auf die Frage nach der so oft in der Werbung gesendeten schnellen Zustellung antwortete er das es doch etwas dauere sicher etwas länger, also einigten wir uns auf Dienstag der kommenden Woche. Es sollte ein Zug um Zug Austausch erfolgen, er könne mir aber nicht sagen ob vor oder Nachmittags, also wartete ich den Dienstag bis 16:30 Uhr um dann nochmal die Kundenbetreuung anzurufen, auf die Frage wo denn wohl meine Box bliebe leitete er mich zur Versandabteilung, da sagte man mir das der Versand vorbereitet wird und ich mit der Box ca. Ende der Woche rechnen kann. Soviel zum tollen 1&1 Service das weiß die rechte Hand nicht was die linke macht,
Hallo,
habe auch negative Erfahrungen mit denen gemacht. Service ist miserabel – dann wollte ich mich beschweren – fand aber keine Möglichkeit mich zu beschweren… – einfach alles viel zu verwirrend und der Service ist schlecht!
Hallo, bis jetzt war ich immer mit dem Service von 1und1 zufrieden. Aber als ich einen Tarifwechsel von Allnet Flat Basic zu Allnet Flat Plus vornehmen wollte, kam es zu Problemen. Als ich feststellte, dass man mir keine Micro Simkarte zuschickt, stornierte ich den Tarifwechsel sofort, weil ich durch Fahrt in den Urlaub auf keine neue warten konnte. Nun stellte ich heute fest, dass ich mit meiner alten Karte nicht mehr telefonieren kann. Bei meinem Rückruf mit dem Service wurde mir mitgeteilt, dass der Wechsel noch nicht rückabgewickelt ist. Das kann ich ja gut verstehen. Aber, auf die Frage, wie lange das dauert und ob meine Simkarte wieder aktiviert wird, erhielt ich keine Antwort. Für mich ist es wichtig zu wissen, ob ich eine neue Simkarte benötige oder nicht. Da ich mein Telefon in den nächsten 5 Wochen benötige, ist diese Frage sehr wichtig.
Ich bin sehr enttäuscht! Sie werben doch immer mit Schnelligkeit.
Ich sage nur 02.2016 die zeit werde ich wohl noch mit 1&1 Leben müssen, aber in dieser zeit werde ich viele Beiträge die ich hier finde auf Facebook verlinken, damit nicht andere auf solch einen schlechten Service reinfallen.
Ganz egal ob der Thread hier vor 5 oder 10 Jahren geschrieben wurde, 1&1 ist und bleibt offensichtlich der letzte Mist. Hier einen Text den ich gerade auf allestörungen.de verfasst habe, den ich allerdings nicht abschicken konnte das ich FB-Hasser bin ;)
E-Mail made in Germany? Kein Wunder das GMX laufend spinnt :D Unfassbar da von Sicherheit zu reden, zumal ja United Domains hinter 1&1 steht… Auf dem Spamfilter kann man getrost sch… ah verzichten… Aber viel schlimmer ist das seit Tagen keine Mails mehr ankommen… Ok keine ist gelogen, denn es kamen zwar nicht die erhofften Bestätigungslinks anderer Internetseiten (wie zB Myhammer), aber dafür wollte mir gleich einer wieder 500 Euro schenken, und die andere Nachricht lautete dfhsjkfdhdsl … Gestern war ich noch der Idiot, weil ich bei einem Angebot nicht sofort zugeschlagen habe.. Tja Pech gehabt, werde ich eben in 70 Tagen kein Millionär :D
Ich für meinen Teil habe die wichtigsten Mailadressen inzwischen bei Posteo, und Stück für Stück wird nach weit über 10 Jahren WEB.de und GMX von meinem Computer verschwinden. Denn wer Zehntausend-fach nicht mal richtige Telefonverträge abschließen kann, oder den Menschen irgendwelche Clubmitgliedschaften andichtet, und die Menschen mit so vielen Linkereien über die Rolle zieht, der hat auf meinem Computer nichts mehr zu suchen…
Fast ganz egal wo man liest, gibt es seid über ein Jahrzehnt immer wieder bei 1&1 massive Probleme, Betrugsversuche , oder sogar ausgeführte Betrügereien. Kann man hier – und in jedem anderen Thread – sehr gut nachlesen. Vertrag abgeschlossen, nichts erbracht, aber trotzdem über Monate abgebucht. Störung über halbes Jahr nicht behoben, SimKarte einfach gesperrt. Aufträge falsch ausgeführt, usw usw usw.
Ich frage mich ernsthaft warum unsere tollen Staatsanwälte bzw Gerichte denen nicht schon längst den Hahn abgedreht haben. Aber wie sollte das gehen, denn alle anderen sind ja auch nicht viel besser… Ganz egal ob nun die Telekom (Magenta1 wenn ich das schon lese) die seid der tollen IP Telefonie Deutschlandweit massiv Ärger den Kunden einbringen, der dann entweder nicht angerufen werden kann, oder/und nicht ins Internet kann. O2, E-Plus und Vodafone mit all ihren Unterfirmen, sind ebenfalls meistens kein Deut besser. Wir leben halt nun mal in einer Welt, wo die Telekomunikationsfirmen mit den Kunden machen können was sie wollen, und die Staatsanwälte und Gerichte schauen meistens nur zu…
Hallo,
wir sind mit unserem Verein NOCH Kunde bei 1und1. Unser Router ist defekt und ich hab dies am 27.06. gemeldet. Wir haben bis heute noch keinen Router!!!
24 Stunden Service??? Bin sehr enttäuscht. Schnelligkeit ist anders…
Ich habe 2012 schriftlich gekündigt und per Telefon diese Kündigung bestätigt. Daraufhin bekomme ich eine E-Mail, ich sei von meiner Kündigung zurückgetreten. Dem habe ich per E-Mail widersprochen. Nur hat 1&1 nicht reagiert. Bis heute bucht 1&1 den Vertrag noch ab. Am Telefon bestätigt die Servicekraft meine Kündigung – und auch den beschriebenen Vorgang.
Man gibt zu, dass die Dame an der Kündigungshotline den falschen Button gedrückt hatte. Die Kündigung geht bei 1&1 scheinbar nur über einen Anwalt. Unglaublich.
seit mehren tagen geht unsere internetverbindung nicht(ständige aussetzer)7mal kontaktierte ich ihre mitarbeiter,jeder erzählte mir iergend welchen mist.von ein techniker kommt vor bei,was nin geschenen wird .so die aussage des mitarbeiter von1und1 am telefon am31.10.2015 mein problem ist ich hatte schon einmal einen austausch einer fritzbox nun soll ich eine neue fritzbox bezahlen angeblich ist die garantie erloschen.
1 und 1 ist definitiv nicht zu empfehlen !!!
das allerletzte ist dieser verein!!!!
handy mit vertrag bei denen gemacht…im ersten jahr 2 mal wegen des selben fehlers bei reperatur gewesen…beim 2tem mal wurde mir versichert, dass ich wenn es wieder kaputt ist ein neues bekomme…nun wurde vom reperaturdienstleister von denen das mainboard getauscht…sprich andere emai….d.h. jetzt für 1&1 das es ein anderes handy ist und sie keine gewährleistung mehr geben….das allerletzte!!!
Sehr geehrter Herr Marcel Davis!
Ich hatte heute den 09.03.2016 seit ca. 13.00 Uhr kein Handy Netz. Ich habe mich soweit es mir möglich war erkundigt und erfahren,
das es Bundesweit zu Störungen im D2 Netz gegeben hat. Ich habe zwei Handyverträge bei 1&1 wobei einer dieser beiden Verträge ein
sogenannter Partnervertrag ist. Den zweiten (Partnervertrag) nutzt meine Ehefrau. Dieses Handy funktionierte (hatte ein Netz) mein
Handy funktionierte nicht (im Netz nicht registriert) wurde mir angezeigt.
Diese Situation bestand auch am späten Abend noch, worauf ich die Ihre Kundenhotline kontaktierte. Nach dem ersten Anruf hieß es, sie werden gleich mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden. Nach ein paar Minuten hieß es, es wird noch einen kurzen Augenblick dauern, auf Grund vorhandener Störungen. Über 30 Minuten habe ich in der musikalischen Warteschleife ausgeharrt. Ich legte auf und versuchte einen neuen Anlauf. Dieses Mal belief sich die Maximale Wartezeit auf höchstens 4 Minuten. Nach rund 10 Min. gab ich auf. Insgesamt über 40 Minuten, das ist zu viel.
Ich wollte lediglich wissen, wie es sein kann, das ein Handy am gleichen Standort funktioniert, das andere aber nicht.
Ich habe für vieles Verständnis, auch für technische Störungen. Aber für eine Behandlung dieser Art nicht. Es ist freundlich gesagt, eine Frechheit, seine Kunden derart zu behandeln.
M.f.G.
Peter H.
Bin gar nicht mit 1&1 zufrieden. ich habe knapp ein halbes Jahr das S6, und das ist das schlechteste Model was ich jemals erlebt habe, in Whatsapp kann ich keine Sprachnachrichten mehr machen ohne das es zu leise ist, ich muss mittlerweile schreien. Beim telefonieren, fast das selbe, werde immer wieder gefragt ob ich das Handy von mir weiter weg halte. Ich möchte das S6 noch mal neu haben ohne irgendwelche Systemstörungen!
Verträge sind absolut zu teuer gemacht, die Werbung im Tv ist ein Witz, angeblich für 9,99 alles machen können, aber anstatt zu sagen das man für die neuesten Modelle von vorne rein eine Anzahlung machen muss, wird nicht gesagt in der Werbung! ABZOCKEREI !
Hallo Herr Marcel Davis,
da bin ich mal wieder, da unser letzter Kontakt nicht so zu meiner zufrieden gelöst wurde, hoffe ich das sie mir in meiner jetzigen Angelegenheit weiter helfen können.
Ich werde mich diesmal nicht so einfach abspeisen lassen, ich möchte Euch anhand meines Falles die Machenschaften von 1und1 aufzeigen. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, meinen Fall in die Öffentlichkeit zu tragen, damit sich jeder seine Meinung über 1und1 bilden kann. Zuerst konnte ich meine alten Mobilfunkvertrag nicht verlängern, habe mich dann mit der kundenbetreung in Verbindung gesetzt. Ich hatte mich dann entschlossen noch mal einen vertrag bei ihnen zu machen , die nette
Dame ihrer Kundenbetreuung, gab mir netter weiße einen Tipp ich sollte den vertrag Online machen, da würde ich die 25€ As Gebühr erstattet bekommen.
Nichts ist passiert , jetzt wurde mein As wegen 12€ gesperrt. Mehrfach hatte ihre Mitarbeiter gebeten , sie sollten doch mein Bankeinzug wieder raus nehmen.
Jedes mal wurde mir zu gesagt das dieses erledigt wird , ich meine Mahnkosten erstattet bekommen . NICHTS passiert.
Ich bitte sie Inständig diese für diesmal positive zu klären . Ich habe jetzt den Verbraucherschutz eingeschaltet
Michael Gräwer
Wir hatten ca. zwei Jahre Ruhe mit 1&1, dann aber vor kurzem wurde bei uns im Haus eine Verschaltung vorgenommen und seitdem funktionierte Telefon und Internet nicht mehr. Was darauf folgte war das aller letzte. Der Techniker hat 5 Termine unentschuldigt verstreichen lassen und erst zum 6. Termin kam dann endlich mal einer, das war der Expresstermin, welcher eigentlich schon nach dem 2. versäumten Termin möglich gewesen wäre, aber in dem super Call-Center keiner für die Vergabe zuständig war. Nach unzähligen Anrufen, unnötigen Urlaubstagen die wir uns nahmen und nach 5 versäumten Terminen war dann nach 5 Wochen das Problem endlich mal gelöst. Das einzige das uns angeboten wurde, war 50,-€ Guthaben. Das seltsame ist ja auch, dass jeder Mitarbeiter im Call Center einen anderen Wissensstand hat.
1&1 ist definitiv NICHT zu empfehlen….2 woche warte auf das handy nachdem 4mal telefonat immer noch NIX…..eine frechheit von 1&1
Was Hier so schön beschrieben wird von wegen Kundenzufriedenheit STIMMT mal absolut garnicht!
Denn siwas unfähiges wie hier beim Kunden support habe ich mein Lebtach nocht nicht gesehen.
Als Herr Davis oder wie sie auch immer Heißen mögen nicht große Bla bla Reden halten sondern auch Taten sprechen lassen , sonst sehe ich mich Gezwungen Mich Morgen Mal an die Presse und Einem Rechtsbeistand zu wenden…
Unter aller Sau was Hier mit einem Gemacht wird!.
Hallo,wir sind auch sehr sauer ich habe mein Vertrag verlängert und habe ein weißes iPhone 8 bekommen und ich war nicht zufrieden mit der Farbe und habe es zurück gesendet und die unfreundlichen Mitarbeiter habe gesagt das ich ein andere Farbe bekommen.Nach ein paar Tagen habe ich angerufen und sie sagten das die kein Handy bekommen haben und ich bekomme keins mehr Wein ich den Beleg von der Post nicht mehr habe…..eine Frechheit bin schon sei fast 5 Jahren bei 1&1 und jetzt bezahle ich ein voller Betrag ohne Handy….