50 schlaue Zitate

Hier habe ich meine persönliche Lieblingszitatesammlung für euch auf einen Blick bereitgestellt. (In alphabetischer Reihenfolge des Vornamens.)

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Albert Einstein

Eine Person, die nie einen Fehler gemacht hat, hat nie etwas Neues probiert.
Albert Einstein

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht

Wenn man bedenkt, wie viele Bücher es schon gibt, ist Nichtlesen eine völlig legitime Notwehr.
Carlo Franchi

Es scheint mir kein freier Mensch zu sein, wer nicht ab und zu faulenzt.
Cicero

Es schadet nicht, gelegentlich vom Weg ab zu kommen, solange man sein Ziel nicht aus den Augen verliert.
Edith Tries

Hasten ist das sinnlose Bemühen, rascher als die Zeit zu sein.
Elisabeth Hablé

Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht.
Engelbert Schinkel

Wir sollten unsere Probleme nie so lange vor uns herschieben, bis wir uns dadurch jede Aussicht auf ihre Lösung verstellt haben.
Ernst Ferstl

Auch eine kaputte Uhr geht zwei Mal am Tag richtig.
Fracture

In Russland wird das Volk durch die Partei verdummt, in den Vereinigten Staaten durch die Television.
Friedrich Dürrenmatt

Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei

Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.
Hans Krailsheimer

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford

Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.
Henry Ford

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Auf den Alkohol – die Ursache und die Lösung aller Probleme!
Homer Simpson

Glücklich sein ist bei weitem nicht dasselbe als aufhören, unglücklich zu sein.
Johann Nepomuk Nestroy

Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.
Johann Wolfgang von Goethe

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Johann Wolfgang von Goethe

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
John Dewey

Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.
Julie Andrews

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Mark Twain

Ich wusste selbst nicht, was ich dachte, ich konnte mich sozusagen nicht entschließen, zu wissen, was ich denke.
Max Frisch

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch

Klammere dich nicht an das Problem, wenn du die Lösung suchst.
Michael Marie Jung

Wenn man einen hohen Berg bestiegen hat, stellt man fest, dass es noch viele andere Berge zu
Nelson Mandela

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Noël Coward

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
Ralph Waldo Emerson

Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand./em>
Sabine Sauer

Unsere Weisheit stammt aus unser Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.
Sascha Guitry

Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach den Gefühlen, die sie in uns auslösen.
Sigmund Graff

Das Fernsehen unterhält die Leute, indem es verhindert, daß sie sich miteinander unterhalten.
Sigmund Graff

In der Ruhe liegt die Kraft.
Sprichwort

Stille Wasser sind tief.
Sprichwort

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Sprichwort

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.
Theodor Fontane

Ich bin nicht entmutigt, denn jeder erkannte Irrtum ist ein weiterer Schritt nach vorn.
Thomas Alva Edison

Wer sich Sorgen macht, löst keine Probleme. Er vertieft sie.
Ulrich H. Rose

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.
Unbekannt

Geschichte ist eine Lüge auf die man sich geeinigt hat.
Voltair


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
Walter Hesselbach

Glück ist die angenehmste Art des Zufalls.
Werner Mitsch

Ähnliche Beiträge

Follow me