Storm Freerun – Volume 1

Freerunning – ähnlich dem Parkour mit dem Unterschied, dass auch akrobatische Elemente enthalten sind, also es geht primär nicht nur darum sich möglichst schnell und direkt fortzubewegen, sondern es sind auch noch einige Spielereien enthalten.

Freerunning bedeutet, sich zwanglos zu bewegen, in jeder beliebigen Umgebung. Die Bewegung soll nicht Mittel zum Zweck sein, sondern Selbstzweck, das heißt, das Sich-Bewegen steht im Mittelpunkt. Man bewegt seinen Körper kreativ und kann sich dabei seine komplette Umgebung ohne Einschränkungen zu nutzen machen. Beim Freerunning sollte immer der ganze Körper in Bewegung sein. Der Grundsatz von Parkour, die Effizienz, steht hierbei nicht im Vordergrund. Quelle: Wikipedia

Doch gerade diese Spielereien sind wirklich sehr sehenswert und fast schon in Perfektion in folgendem Video von 5 Athleten zu sehen. Doch das ganz besondere an diesem folgenden Film ist die Kameraführung, der Schnitt und das Editing von Claudiu Voicu. Ich finde es wirklich brillant. Nebenbei sieht man noch wirklich schönen Ansichten von London.