SpVgg Aidlingen

[button link=“http://www.spvgg-aidlingen.de“ color=“red“ target=“blank“ size=“large“]www.spvgg-aidlingen.de[/button]
SpVgg Aidlingen

SpVgg Aidlingen 1907 e.V.

Die Sportvereinigung Aidlingen 1907 e.V. (kurz: SpVgg Aidlingen) ist ein Sportverein aus dem baden-württembergischen Aidlingen. Der Verein hat über 1.000 Mitglieder in den Abteilungen Fußball, Handball, Freizeitsport und Tischtennis.

Vor knapp einem Jahr reifte der Wunsch einer neuen Website für die SpVgg Aidlingen ran und es wurde ein Projekt daraus. Eine kleine Homepage-Gruppe organisierte sich und es gab viele Meetings, Abstimmungen und Abwegungen. Gefolgt von Präsentationen und Absprechungen mit dem Vorstand und einigen technischen Herausforderungen.

Die Website wurde von Grund auf neu entwickelt und basiert auf WordPress als CMS. Sie soll Interessierten einen guten Überblick über das Leben in den Abteilungen geben und schnelle Kontaktmöglichkeiten bieten. Für Mitglieder der Abteilung und Interessierte gibt es einen filterbaren und abonnierbaren Kalender für alle Spiele und Events. Die Spielberichte lassen sich durchsuchen und ebenfalls (getrennnt für jede Abteilung ) abonnieren. Social-Media (Facebook, Twitter, u. Ä.) wurde auf Wunsch des Vorstands wegen Datenschutzbedenken nicht integriert.

Es befinden sich nun alle Abteilungen des SpVgg Aidlingen unter einem Dach somit ist die externe Tischtennis-Website, die ebenfalls ich realisiert habe, obsolet geworden.

Seit dem Relaunch, der technisch von mir umgesetzt wurde, betreue ich die Website ehrenamtlich.