Schuhe binden in 2 Sekunden

Lebenszeit sparen! Mit diesem Trick könnt ihr eure Schuhe schneller binden und schafft es eine Schleife zu machen in unter zwei Sekunden. Jonathan erklärt’s euch!

Zuerst macht ihr einen einfachen Knoten. Dann nehmt ihr beide Schürsenkel in die Hand geht mit der rechten zuerst mit dem Zeigenfinger und dann mit dem Daumen unter das Bendel, in der linken Hand zuerst mit dem Daumen und dann mit dem Zeigefinger. Dann schnappt ihr euch beide Schnürsenkel und zeiht sie einfach untereinander durch. Fertig.

Erklärer: Jonathan Rieder
Kamera: Tilo Hensel
Schnitt: Jonathan Rieder & Tilo Hensel

Musik:
GingerTom – Howling At The Moon (CC BY-ND 3.0)
Kevin MacLeod – The Dread (CC BY 3.0)
SoundbyterFreeSounds – Free Ba-dum-tss Sound Effect (CC BY-NC 3.0)

redpec (Jugendmagazin der Sparkasse) berichtet über das Video:

“Klar, eine Schleife zu binden, haben wir schon im Kindergarten gelernt. Aber kiegt ihr eure Schnürsenkel in zwei Sekunden geknotet? Wenn nicht, dann erklären euch YouTuber und Medienmanagement-Student Tilo Hensel und sein “Model” Jonathan im Clip Schritt für Schritt, wie es geht. Das Geheimnis liegt in der Reihenfolge von Zeigefinger und Daumen … aber seht selbst! Laut Tilo könnt ihr mit seinem Trick zwei ganze Tage Lebenszeit dazugewinnen, die ihr ab jetzt nicht mehr mit Schuhe binden verbringen müsst.”