Review: Freiwild Sleeve 13 Filz-Schutzhülle für MacBook Pro 13″ Retina

Da gibt man so viel Geld aus für ein Laptop, vor allem auch, weil einem die Verarbeitung und die Haptik wichtig ist. Da wollte ich bei der Tasche, die man ebenfalls täglich anschaut und in die Hand nimmt, auch nicht knausern.

Ich habe mich für das Sleeve von Freiwild entschieden. Nicht die günstigste Tasche, dafür besteht sie laut Produktbeschreibung aus 100 % echtem Wollfilz, ist “Made in Germany” und maßgeschneidet für das 13” Retina MacBook.

An der Verarbeitung der Tasche ist absolut nichts auszusetzen, die Steppnaht ist sauber genäht. Der Klettverschluss schließt fest und lässt sich leicht öffnen. Das MacBook passt perfekt hinein. Das minimalistische Design der Tasche passt in meinen Augen gut zum MacBook.

Der Überstand an den Kanten bietet guten Schutz gegen Stöße. Nimmt man die Tasche mit dem Klettverschluss nach unten, kann man das MacBook auch gut darauf legen und auf der Unterlage verschieben. Auf der Lasche kann man sein Smartphone ablegen.

Die Wollfilzunterlage verhindert auch das unangenehme Geräusch, das entsteht, wenn man das MacBook auf dem Tisch verschiebt und sich ein Krümel darunter befindet.

Freiwild Sleeve 13 auf Amazon.