Little Big Berlin

Ich bin mal wieder auf ein wunderschönes Video gestoßen. Der Film Little Big Berlin von Pilpop zeigt die schönsten Seiten von Berlin und man hat den Eindruck es würde sich bei der Stadt um eine kleine Miniaturstadt handeln. Dieser Effekt entsteht durch den Tilt-Shift Effekt den er nachträglich hinzugefügt hat und durch die Modelleisenbahn-Geräusche.

Pilpop stellt seinen Film folgendermaßen vor:

Diesen wundervollen Film widme ich meiner Stadt Berlin in der ich seit 19 Jahre lebe. Die Berliner Architektur ist zwar besonders schön, aber erst mit den Berlinern wird Berlin zu so einer einmaligen schönen Stadt wie sie eine ist. Man kann an jedem Eck etwas besonderes entdecken. Und am besten filmt man dies auch gleich. :D

Gefilmt mit meiner geliebten Sony HC9. Geschnitten und bearbeitet mit Sony Vegas Pro 9. Den Miniatur Effekt nennt man Tilt Shift, dessen Ursprung von einem bestimmten Objektiv stammt, mit dem man sonst eher Architektur fotografiert aber dieser Effekt ein Nebenprodukt ist. Digital lässt sich dieser Effekt nachstellen.

Die geniale Musik stammt von „Franz Liszt“ mit „Hungarian Rhapsody No.2“.

Insgesamt finde ich ihn wirklich sehr sehenswert. Wie gefällt dir der Film?

Let us network!